Du bist hier:Start»CyanogenMod»Linkliste

Gesammelte Links zu Android, CyanogenMod und Smartphones

[Update 01.01.2017] ACHTUNG: Die Website "cyanogenmod.org" wurde abgeschaltet. Die neue Website lautet: LineageOS.org

Samsung Galaxy S3 und Software

Interessante Nachrichten

Hacken

Probleme mit CyanogenMod

Sicherheit von Android

Closed Source Sauereien

Die folgenden Links zeigen was passiert, wenn Benutzerinnen und Benutzer eines Smartphones keinen Einblick und keine Kontrolle über die Software haben. Deshalb bevorzuge ich auf Smartphones offene Software.

Patent Sauereien

Jede Smartphone-Firma übernimmt ein Stück weit die Ideen von anderen Smartphone-Firmen. Leider bekommen einige Firmen auf triviale Ideen tatsächlich auch Patente. Sobald eine Firma mit dem Einklagen der Patente beginnt, sehen sich andere Firmen in der Pflicht nachzuziehen. Dadurch breiten sich Patente wie ein Krebsgeschwür aus. Microsoft verdient an jedem verkauften Android Gerät mit. Nach Schätzungen von Analysten bekommt Microsoft durch seine Trivialpatente mehr Geld aus Android-Verkäufen als durch den Verkauf seines Ladenhüters Windows Phone (im Jahr 2013). Die größte Anwaltskanzlei der Welt Apple scheint auch eher bei der Konkurrenz mitverdienen zu wollen als mit echten innovativen Ideen das eigene Produkt voranzubringen.