Du bist hier:Start»Blog»Nicht noch mal

Nicht noch einmal

Auf dieser Seite notiere ich mir Produkte, die ich mir nicht noch einmal kaufen möchte.

Produkt Kommentar Bild
Minikühlschrank 15 Liter Der Costway Mini Kühlschrank 15L ist ein thermoelektrischer Kühlschrank und Wärmer. Der Energieverbrauch wird mit 76 kWh pro Jahr angegeben. Allerdings ist diese Angabe zum Energieverbrauch aus meiner Sicht irreführend. Diese Angabe gilt nur für den ECO-Modus, bei dem der Innenraum nur auf 17°C gekühlt wird. Im MAX-Modus kühlt der Costway auf 8 Grad Celsius und verbraucht etwa 50 Watt bzw. 438 Kilowattstunden im Jahr. Dieser Energieverbrauch ist viel zu hoch und im Jahr 2021 unangemessen. Da es mehrere thermoelektrische Kühlschränke dieser Art gibt, könnte dasselbe Problem zum Beispiel auch für den Kealive Mini-Kühlschrank zutreffen.
Zum Vergrößern aufs Bild klicken.
Veganer Schinken Spicker mit Grillgemüse Dass manche Wurst und Fleisch mit Wasser gepanscht werden, ist schon lange bekannt. Von Rügenwalder Mühle gibt es jetzt ein veganes Produkt, dessen Hauptbestandteil Wasser ist: Veganer Schinken Spicker mit Grillgemüse. Eiweißgehalt noch nicht mal 4%. Ich lass mir nicht Trinkwasser als veganes Produkt verkaufen. Nicht nochmal. (Stand 2021)

Zum Vergrößern aufs Bild klicken.
Zahnbürste Aronal Eigentlich eine gute Idee Müll zu reduzieren. Allerdings bildete sich im Innenraum meiner zusammensteckbaren Zahnbürste von Aronal Schimmel. Außerdem ist sie teurer als manch eine komplette Zahnbürste. Deshalb nicht noch einmal. (Stand Dezember 2018)
Zum Vergrößern aufs Bild klicken.
Mango Chutney von Bamboo Garden Roch mir zu stark nach Chemie. Hat mein Magen nicht gut vertragen. Mango Chutney lieber selber machen. (Stand Dezember 2018)